Links zum Thema Obstgarten

Fructus: Steht für die Vielfalt einheimischer Obstsorten. Über 1'000 Sorten. Alte Sorten suchen, erhalten, vermehren und weitergeben. Die Vereinigung zur Förderung von alter Obstsorten Glärnischerstrasse 31 8820 Wädenswil Fructus.

Agroscope: Die Forschungsanstalt Agroscope Changins-Wädenswil ACW forscht für den Pflanzenbau und pflanzliche Lebensmittel und erfüllt gesetzliche Aufgaben. ACW Wädenswil Postfach 185 8820 Wädenswil Schweiz Tel: +41 44 783 61 11 Agroscope.

Apfelsorten im Säuliamt: Kt. Zürich. Viele Apfelbestimmungen. Apfelbilder Säuliamt

Landwirtschaftliches Zentrum St.Gallen: Kurse & Weiterbildungskurse. Informationsplattform für Landwirtschaft und interessierte Kreise Landwirtschaft.

Deutsche Pomologie: 100 hochauflösende Bilder nach Wilhelm Lauche (1827 - 1883) Deutsche Pomologie.

Landwirtschaftliches Bildungs- und Beratungszentrumzentrum: Lassen sie hier unbekannte Äpfel bstimmen. Beratungszentrum Arenenberg 8268 Salenstein Tel: 071 663 33 33.

Obstgarten Hemberg: Der historische Apfelpfad von der Steinzeit bis heute umfasst rund 100 Bäume und 120 Sorten. Tourist-Info Dorf 93 9633 Hemberg Tel: +41 (0)71 377 11 44

Obstgarten Hefenhofen: Die Obstsortensammlung in Hofen bei Roggwil ist in seiner Art einzigartig. Auf 4 ha Land hat der Verein über 320 Hochstammbäume gepflanzt mit dem Ziel, alte aussterbende Apfel-, Birnen, Kirschen- und Zwetschgensorten zu erhalten. Verein Obstsortensammlung: 9325 Roggwil TG Tel: 071 455 15 68.

Wertvolle Informationen Bioaktuell: Die Plattform der CH-Biobäuerinnen und Biobauern. Hier finden Sie unter Auskunft eine Vielzahl von Beratungs- und Auskunftsstellen Homepage